News - The Dark Pictures Anthology: House of Ashes : Fortsetzung der Horror-Reihe hat einen Release-Termin
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die Horror-Reihe The Dark Pictures Anthology wird mit House of Ashes fortgesetzt. Zum Start in die E3 wurde der Release-Termin bekannt gegeben.
Bandai Namco hat zum Start in die E3 den Release-Termin für den dritten Teil der The Dark Pictures Anthology bekannt gegeben. House of Ashes wird ab dem 22. Oktober 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC zu haben sein. Wie schon die Vorgänger wird der nächste Teil sowohl über einen Singleplayer- als auch einen Online-Koop-Modus für zwei Spieler und einen Couch-Koop für fünf Spieler bieten.
House of Ashes spielt 2003 im Irak. Nachdem sich der Konflikt dem Ende zu nähern scheint, machen sich CIA Field Operative Rachel King und eine Elite-Einheit des Militärs bereit, eine verdächtige, unterirdische Chemiewaffenfabrik im Zagros-Gebirge zu stürmen. Als sie dort angekommen ist, wird die Einheit von einer lokalen Patrouille aus dem Hinterhalt angegriffen. Während des Gefechts gibt der Boden aufgrund eines Erdbebens nach und beide Seiten stürzen in die Ruinen eines sumerischen Tempels. In der Dunkelheit unter der arabischen Wüste ist etwas Bösartiges erwacht: Ein Nest voller antiker Kreaturen will die Menschen zur Strecke bringen.
Grauenhafte Entdeckungen und schwierige Entscheidungen warten auf die Überlebenden, die durch die unterirdischen Höhlen laufen und versuchen, der tödlichen Gefahr zu entkommen. Werden sie ihr eigenes Überleben priorisieren oder ihre Ängste und persönlichen Feindschaften überwinden, um sich der Bedrohung gemeinsam zu stellen?
Die Handlung wird euch im nachfolgenden Story-Trailer näher gebracht. Im Übrigen wurde bestätigt, dass es neben der Standard Edition des Spiels auch eine sogenannte Pazuzu Edition geben wird. Diese enthält neben der Vollversion die exklusive Figur einer Unterweltkreatur (9x9x10 cm), eine Sammelbox, einen Metallanstecker, einen exklusiven Kunstdruck, Sticker und den Zugang zum Vorbesteller-Bonus Curator's Cut.
Kommentarezum Artikel