News - The Callisto Protocol : Neues Update bringt seit Release gefordertes Feature
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Lieber spät als gar nicht scheint die Devise der Striking Distance Studios zu sein. Die Entwickler von The Callisto Protocol haben ein neues Update auf Version 5.01 vorgestellt, das ein seit Release gefordertes Feature mit sich bringt. Außerdem erweitert es den Space-Horror-Schocker um einen frischen Spielmodus.
Seit Dezember 2022 ist The Callisto Protocol zu haben. Mit dem Space-Horror-Titel treten Glen Schofield und sein Studio Striking Distance unmissverständlich in die Fußstapfen von Dead Space, das er seinerzeit maßgeblich mitentwickelte. Die Präsentation des Spiels kann sich durchaus sehen lassen, besonders auf Next-Gen-Konsolen oder einem starken PC sieht der Jupiter-Mond einfach fantastisch aus.
> Die zehn besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<
Doch bei all der Pracht stört die Spieler seit Release eine Sache ganz besonders: die schicken Cutscenes lassen sich nicht überspringen. Das ändern die Entwickler mit dem Update auf Version 5.01 jetzt endlich. Laut Striking Distance soll sich so vor allem den Wiederspielwert erhöhen und auch für Speedruns bietet dieses Features einen entscheidenden Vorteil.
Damit aber nicht genug der Neuerungen des Updates. Der Dismemberment-Modus (Zerstückelungsmodus) gestaltet den Ausflug auf Kallisto noch brutaler. Wie das geht, wundert ihr euch? Er erleichtert es noch weiter, Feinde zu zerstückeln. Na gut, wer es braucht.
Seit dem Release sind Schofield und sein Team fleißig dabei, The Callisto Protocol um frische Features zu erweitern. So fand im Februar der Hardcore-Modus seinen Weg ins Spiel. Davor lieferten die Entwickler mit dem New Game Plus eine weitere beliebte Funktion. Spätestens hier kamen aber die Rufe nach überspringbaren Cutscenes auf.
Das wohl größte Update dürfte aber das Contagion Bundle gewesen sein, für das auch 9,99 Euro fällig werden. Dafür bietet dieses den "Seuchen-Modus", in dem Feinde schneller sind, ihr weniger Ressourcen findet und nicht mehr manuell speichern dürft. Passend dazu bringt das Paket 14 neue Todesanimationen für den Protagonisten Jacob mit sich.
Kommentarezum Artikel