News - XCOM : Shooter nun Third-Person und Squad-basiert?
- PC
- PS3
- X360
Neue Gerüchte machen derzeit rund um die Shooter-Umsetzung von XCOM die Runde, um die es im Vergleich zum Strategie-Ableger XCOM Enemy Unknown zuletzt eher still geworden war. So heißt es aktuell, dass der ehemalige First-Person-Shooter nun als Third-Person-Shooter veröffentlicht werden soll; darauf lassen angebliche Bilder aus dieser Perspektive zu einer Marketing-Kampagne schließen.
Doch damit soll was Überarbeitungen des Spiels betrifft noch lange nicht Schluss sein. Weiterhin heißt es nämlich, dass XCOM jetzt ein Squad-basierter Titel sein wird, in dem ihr ein Team von Agenten herumkommandiert.
Die Entwicklungsarbeiten sollen laut der besagten Umfrage weiter bei 2K Marin abgewickelt werden, welches unter anderem für BioShock 2 verantwortlich zeichnet. Sollten sich die neuesten Spekulationen bewahrheiten, dann fiel auch die PC-Version den Änderungen zum Opfer - der XCOM-Shooter würde demnach ein reiner Konsolentitel, der im digitalen Segment für rund 30 US-Dollar erhältlich sein soll; von einem Vollpreistitel im örtlichen Handel sei nicht mehr die Rede.
Auf die neuesten Spekulationen angesprochen führte 2K Games lediglich aus, dass man keinerlei neue Ankündigungen bezüglich XCOM getätigt habe. Zu Gerüchten und Spekulationen beziehe man nicht Stellung.
XCOM wurde im April 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt und später auf das Jahr 2013 verschoben. Zuletzt wurde die Veröffentlichung von Take-Two Interactives aktuellem Fiskaljahr in das nächste verschoben, welches gar erst am 31. März 2014 endet. Inwieweit sich die obigen Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel