News - Take-Two Interactive : Deutlicher Verlust im zweiten Quartal
Neben diversen anderen Branchenvertretern hat auch Take-Two Interactive seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt, nämlich diese des zweiten Quartals im laufenden Geschäftsjahr - und diese sind alles andere als rosig.
Der Publisher hat nämlich ein sattes Minus von 47,3 Millionen Dollar eingefahren, während es im Vorjahr noch ein Gewinn von acht Millionen Dollar war. Das ist auch auf den Umsatzrückgang von 245 Millionen Dollar im Vorjahr auf nun 107 Millionen Dollar zurückzuführen. Vom genannten Umsatz entfallen dabei 25 Prozent auf das Geschäft über digitale Distributionswege.
"Unsere Ergebnisse im zweiten Quartal überstiegen die Erwartungen aufgrund der starken Nachfrage nach dem Katalogangebot des Unternehmens und digitalen Zusatzinhalten, die das Verbrauchererlebnis vertiefen", sagt Strauss Zelnick, Chairman und CEO von Take-Two in diesem Zusammenhang dennoch. "Für die Zukunft hat Take-Two die stärkste Entwicklungs-Pipeline in der Firmengeschichte. Grundstein unseres herausragenden Line-ups ist die kürzlich angekündigte Fortsetzung von Rockstar Games' Mega-Marke mit mehr als 114 Millionen ausgelieferten Spielen - Grand Theft Auto V."
Kommentarezum Artikel