News - Take-Two Interactive : Aktuelle Geschäfts- und Verkaufszahlen vorgelegt
- PC
- PS3
- X360
Take-Two Interactive hat seine Geschäfts- und Verkaufszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014 vorgelegt und vermochte dabei gute Zahlen bekannt zu geben. Unter anderem hat BioShock: Infinite mittlerweile die Marke von vier Millionen Exemplaren durchbrochen und zum guten Ergebnis beigetragen.
Im zum 30. Juni 2013 abgeschlossenen Quartal präsentierte Take-Two demnach einen Umsatz von 142,7 Millionen US-Dollar, was zwar deutlich unter den 226,1 Millionen im Vorjahr liegt, allerdings über den internen Erwartungen. Damals profitierte das Unternehmen vor allen Dingen von den Veröffentlichungen von Max Payne 3 und Spec Ops: The Line. Dennoch konnte man im aktuellen Zeitraum den Verlust von 110,8 Millionen Dollar auf 61,9 Millionen Dollar senken.
Der digitale erzielte Umsatz konnte im aktuellen Zeitraum um satte 128 Prozent gesteigert werden und ist für insgesamt 52 Prozent des Gesamtumsatzes verantwortlich. 60 Prozent des Umsatzes wurde in Nordamerika erzielt (Vorjahr: 47 Prozent), nur noch 40 Prozent (Vorjahr: 53 Prozent) stammen aus den internationalen Märkten. Was die Plattformen betrifft, so verteilt sich der Umsatz zu 73 Prozent auf Konsole (Vorjahr: 84 Prozent), zu 25 Prozent auf den PC (Vorjahr: 14 Prozent) und zu zwei Prozent (wie im Vorjahr) auf den mobilen Bereich.
In Anbetracht der bevorstehenden Veröffentlichungen von Grand Theft Auto V am 17. September sowie von NBA 2K14 und WWE 2K14 erwartet man laut Strauss Zelnick "eines der besten Jahre überhaupt" bei Take-Two.
Kommentarezum Artikel