Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SuperBot Entertainment : Entlassungen beim PS-Brawler-Entwickler

  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat mittlerweile offiziell bestätigt, dass das Entwicklerstudio SuperBot Entertainment mit Entlassungen zu kämpfen hat. Das Team zeichnete unter anderem für den im vergangenen Jahr veröffentlichten Brawler PlayStation All-Stars Battle Royale verantwortlich.

In einem offiziellen Statement wollte Sony zunächst keine Aussage zum Umfang der Entlassungen tätigen, bekräftigte aber, dass man sich dem Support des Brawlers weiter verbunden fühle und im Zuge dessen auch die künftigen DLC-Veröffentlichungen weiter vorantreiben werde. Das erste Charakter-Paket soll ab dem 12. Februar 2013 zum Download bereit stehen.

Mike Birkhead, Entwickler bei Insomniac Games, spricht in einem Tweet indes von rund 20 Entlassungen, die SuperBot treffen würden. Diese Anzahl bleibt bislang unbestätigt.

SuperBot Entertainment wurde 2009 als unabhängiges Studio gegründet, entwickelte in der Folgezeit allerdings exklusiv für SCEA. Der Brawler PlayStation All-Stars Battle Royale war gleichzeitig das erste veröffentlichte Spiel des Teams und erblickte im November 2012 das Licht der Spielewelt.

PlayStation All-Stars Battle Royale - Emmett Graves Trailer
Auch Emmett Graves aus Starhawk ist nun in PlayStation All-Stars Battle Royale als spielbarer Charakter vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel