News - Doch keine Nintendo Direct? : Jetzt werden wir getrollt! Neuer Smash-Stream angekündigt
- NSw
Erst die Pokémon Direct und jetzt auch noch ein Stream zu Super Smash Bros. Ultimate am Tag, an dem jeder mit einer Direct gerechnet hat. Nintendo spielt mit unseren Gefühlen.
Es gab immer mehr Hinweise darauf, dass am 16. Januar, also übermorgen, die erste große und vor allem allgemeine Nintendo Direct des Jahres ausgestrahlt wird. Erst dämpfte die dedizierte Pokémon Direct vergangene Woche die Erwartungen, nährte dann schnell wieder die Hoffnung, dass Nintendo seiner Tradition treu bleibt und eine gewöhnliche Direct eine Woche später ausstrahlt. Mehrere Andeutungen von Third-Party-Entwicklern machten die Sache dann fast klar: Wir dürfen in den nächsten Tagen mit einer Präsentation rechnen.
Nun sorgt Nintendo erneut für Verzweiflung unter seinen Fans. Denn am 16. Januar wird nun, statt einer Direct, ein etwa 35-minütiger Stream ausgestrahlt, in dem Masahiro Sakurai den fünften und letzten Kämpfer des ersten Fighter-Passes für Super Smash Bros. Ultimate enthüllen und demonstrieren wird. Stattfinden soll die Ausstrahlung um 15 Uhr deutscher Zeit.
Aber wer weiß. Nintendo weiß ganz genau, wie hoch die Erwartungen sind und ist sich dem Wunsch nach Neuigkeiten sicher bewusst. Vielleicht werden wir nur ein weiteres Mal getrollt und die eigentliche Direct, die natürlich erst noch angekündigt werden muss, wird unmittelbar davor gezeigt. Das würde eine morgige Ankündigung bedeuten.
Kommentarezum Artikel