Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Suicide Squad: Kill the Justice League : Wird's ein Flop? Spielerzahlen schlechter als bei Marvel's Avengers!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit letztem Freitag ist das neue Suicide Squad: Kill the Justice League offiziell erhältlich, doch die Spielerzahlen zum Start fallen offenbar alles andere als rosig aus. Mutiert das Koop-Actionspiel schnell zum Flop?

Mit großen Hoffnungen hat Rocksteady am Freitag sein neues Koop-Actionspiel Suicide Squad: Kill the Justice League an den Start gebracht - doch der Launch verläuft in Sachen Spielerzahlen offenbar schlechter als erwartet. Und das, nachdem zuletzt schon der Early-Access-Start in den Sand gesetzt wurde und zudem Diskussionen in der Community rund um die Verwendung eines umstrittenen Kopierschutzes aufkamen. Wird der Titel nun gar zum großen Flop? Möglich ist das, wenn man den Vergleich zu Marvel's Avengers zieht!

Wie wir alle wissen, war ja auch Marvel's Avengers als vergleichbarer Superhelden-Titel mit großen Erwartungen veröffentlicht worden, nur um schlussendlich dann doch so ziemlich zu floppen. Trotz des großen Namens kamen die Spieler nicht gerade in Scharen in den Square-Enix-Titel, weshalb die eigentlich langfristigen Pläne für neue Inhalte recht gekürzt wurden. Das Problem für das neue Superhelden-Abenteuer Suicide Squad: Die ersten Spielerzahlen fallen auf Steam nun gar noch schlechter aus, als die des gefloppten Marvel's Avengers.

Laut Erhebungen von SteamDB brachte es Marvel's Avengers am Release-Tag in der Spitze auf immerhin 29.916 Spieler gleichzeitig, ehe alles im Lichte frustrierender Live-Service-Elemente den Bach runter ging. Suicide Squad: Kill the Justice League ging als spiritueller Nachfolger der so erfolgreichen Batman-Arkham-Reihe von Rocksteady an den Start - und brachte es nun am Launch-Tag beziehungsweise am ganzen Release-Wochenende in der Spitze nur auf 13.459 Zocker gleichzeitig. Das sind weniger als die Hälfte der Spieler des gefloppten Marvel's Avengers!

Die Vorzeichen für den Rocksteady-Titel könnten also deutlich besser sein, auch wenn längst noch nicht aller Tage Abend ist. Die Entwickler haben aber scheinbar ein ganzes Stück Arbeit vor sich, wenn sie noch mehr Spieler für den Titel gewinnen und diesem ein langfristigeres und besseres Schicksal als Marvel's Avengers bescheren wollen.

Post-Launch-Pläne für den Titel liegen jedenfalls schon in der Schublade; ein erster DLC wird zeitnah den populären Batman-Antagonisten Joker in das Spiel bringen.

Suicide Squad: Kill the Justice League - Launch-Trailer zum morgigen Release

Ab morgen ist Suicide Squad: Kill the Justice League offiziell erhältlich - schon heute gibt es zur Einstimmung den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel