News - Stronghold: Warlords : Chef-Designer spricht über Probleme bei der Entwicklung
- PC
Der Chef-Designer von Firefly spricht in einem Interview über die Probleme bei der Entwicklung von Stronghold: Warlords. Trotz der Schwierigkeiten zeigen sich die Entwickler aber optimistisch.
In einem Youtube-Interview mit dem Videospiel-Kanal Easy Allies hat sich Simon Bradbury, der Chef-Designer bei Firefly Studios, zu der Entwicklerarbeit hinter Stronghold: Warlords geäußert. Zwar liegen noch einige Probleme vor den Entwicklern, doch die sollen alsbald überwunden sein.
Die guten Neuigkeiten zuerst: Bradbury rechnet derzeit nicht mit weiteren Verzögerungen. Stronghold: Warlords soll nach letztmaliger Verschiebung tatsächlich am 9. März 2021 erscheinen. Die Entwickler seien sich dieses Mal sicher, ein "rundum sauberes Spielerlebnis" gewährleisten zu können. Das ultimative Ziel sei es, so Bradbury, einen "würdigigen neuen Fan-Favoriten mit Warlords zu schaffen.".
Besondere Probleme bei der Entwicklung des Strategiespiels habe vor allem das Pathing gemacht. Einheiten in besonderen Fällen Ausnahmen in der Bewegungs-Programmierung zu erteilen, sei eine große Herausforderung. Weil sich die Truppen in der Regel in Verbänden bewegen, käme es dabei wieder zu Konflikten im Routing. Zum Release sollen diese Hürden aber überwunden sein.
Wer schon mal eine kleine Demo von Stronghold: Warlords anspielen möchte, der kann über diesen Downloadlink einen Steam-Zugang dazu bekommen. Bei der Demo handelt es sich allerdings um die Version aus dem Sommer 2020, das spätere Release birgt demnach vermutlich deutliche Änderungen.
- Quelle: Steam Downloadlink SH:W: steam://install/1295970
- Quelle: Video Interview mit Easy Allies
Kommentarezum Artikel