News - Steam : Termin für den Summer Sale steht, auch Steam Deck reduziert
Ein jedes Jahr fürchten PC-Gamer um ihre finanzielle Sicherheit, denn Valve veranstaltet jede Sonnenumrundung den Steam Summer Sale, bei dem haufenweise Titel teils heftig reduziert zu haben sind. Auch 2024 markiert keine Ausnahme und jetzt wissen wir auch, wann die Rabatt-Orgie startet.
Fallen wir gleich mit der Tür ins Haus: Der Steam Summer Sale 2024 startet am 27. Juni und endet am 11. Juli 2024. Es dauert also nicht mehr lange, bis Gabe Newell und seine Untergebenen euch euer hart verdientes Geld aus der Tasche ziehen, damit ihr euren Pile of Shame größer als den Mount Everest wachsen lassen könnt.
>> Inspiration für eure Wunschliste: Die 10 besten Open-World-Spiele 2023 <<
Valve veröffentlichte auch bereits einen ersten Trailer, um euch so richtig heiß auf den Steam Summer Sale 2024 zu machen. Dieser soll aber nicht nur die Stimmung aufheizen, er verrät auch erste Titel, die ihr rabattiert bekommt. Darunter finden sich schon erste Hochkaräter, die sicherlich einige Abnehmer finden.
So dürft ihr euch über den Aufbau-Hit Manor Lords freuen, der sich seit dem Release in den Steam Early Access riesiger Beliebtheit erfreut. Mit Palworld wird hingegen der Pokémon-Survival-Mix im Steam Summer Sale landen, der Anfang dieses Jahres zum Überraschungserfolg wurde. Ein schöner Trip zurück in die Vergangenheit hingegen ist dagegen Batman: Arkham Knight. Wir dürfen also gespannt bleiben, was noch im Steam Summer Sale landet.
Doch nicht nur Spiele haut Valve stark reduziert raus, auch über Rabatte beim Steam Deck dürft ihr euch freuen. Konkret gibt es die LCD-Version des Handhelds von jetzt bis zum Ende des Sales um satte 15 Prozent günstiger. Damit liegt die 512-Gigabyte-Version bei nur noch 398,65 Euro, für die 64-Gigabyte-Version werden 313,65 Euro fällig.
Für den Steam Summer Sale hat sich Valve auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In einem speziellen Segment der Aktion gibt es nämlich sehr hohe Rabatte, diese sollen bis zu 90 Prozent gehen - wir dürfen gespannt sein, welche Titel hier landen.
Kommentarezum Artikel