News - Steam : Hunderte Demos zu kommenden Spielen beim Steam Next Fest
Ein paar Mal im Jahr nimmt greift Valve auf seiner Verkaufsplattform Steam zur Schaumkelle, schöpft von der Masse an demnächst erscheinenden Titel alles ab, was irgendwie eine Demo liefern kann und serviert dann sein Steam Next Fest. Bei über 100 Demos sollte für jeden etwas interessantes dabei sein. Hier gleich mal ein paar Highlights.
Fans von Echtzeitstrategie-Spielen sollten schon länger Stormgate auf ihrem Zettel haben. Das Free-to-Play-RTS stammt aus der Feder ehemaliger Warcraft III und Starcraft II Entwickler und das sieht man auch schon von Weitem. Die von der Erde stammenden Human Vanguard verteidigen sich gegen fiese und aggressive Dämonen-Aliens mit Hörnern, Klauen und viel zu vielen Zähnen. Eine schicke Verschmelzung von Fantasy und Sci-Fi also mit einer angeblich äußerst epischen Kampagne und vielen Spielmodi, die Anreiz bieten, sich gleich mit Freunden ins Abenteuer zu stürzen. Vor allem aber im heiß umkämpften E-Sports-Markt wollen die Macher von Stormgate Fuß fassen und damit ihren alten Arbeitgebern ein Stück vom Kuchen wegnehmen. Während des Steam Next Fest läuft zum ersten Mal eine öffentlich zugängliche Demo, bei der ihr jederzeit reinschnuppern könnt.
Zieht es euch statt ins Weltall eher in die tiefen der (eigenen) Erde, dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf Dungeonborne. Der PvPvE-Ego-Dungeoncrawler schickt euch in finstere Verliese auf der Suche nach Schätzen, Ruhm und allem, was in so Verliesen nunmal so rumliegt. Greift dabei auf eine Vielzahl an Waffen oder Zaubern zurück, um allein, mit bis zu zwei Verbündeten oder gleich in aufregenden 3vs3-Arenen euren Gegnern das Bluten zu lehren.
Aber auch das von Kollege Pirmin so hoch gelobte Backpack Battles, das heiß ersehnte Homeworld 3 oder das Zombie-Zähmung-Koop-Abenteuer Welcome to Paradize sind mit spielbaren Demos am Start. Das Steam Next Fest läuft noch bis zum 12. Februar. So viele Spiele auszuprobieren und nur so wenig Zeit...
Kommentarezum Artikel