News - State of Decay : Weitere Verzögerungen für den deutschen Markt
- PC
- X360
State of Decay, ein Open-World-Titel der sich dem Survival-Horror-Prinzip bedient und in die Fußstapfen des Überraschungshits Day Z treten will, sollte bereits am gestrigen Tag (5. Juni) im deutschen Xbox-Live-Martplatz erhältlich sein. Da der Titel bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, hat der Entwickler im offiziellen Forum eine Q&A-Sektion eingerichtet, die unter anderem die Abstinenz des Titels im deutschen Store thematisiert.
Auf den Punkt hin "Ich kann das Spiel nicht finden! (Deutschland)" wurde vom Entwickler wie folgt geantwortet:"(...) Microsoft hat uns mitgeteilt, dass die Alterseinstufung [für Deutschland] fehlt und der Titel ohne eine Kennzeichnung nicht verkauft werden kann. Unser Publisher (Microsoft Anm. d. Red.) erstellt für uns jetzt auf die schnelle eine spezielle Verkaufsversion, die identisch mit der Version ist, die wir eingereicht haben - nur MIT einer Alterseinstufung."
Auf Nachfrage von Gameswelt bei der USK teilte uns die Prüfstelle mit, dass der Titel bereits mit einer Alterskennzeichnung versehen wurde und eine Ab-18-Einstufung erhalten hat. Somit wurde für den Titel grünes Licht erteilt. Microsoft bestätigte anschließend, dass der Fehler derzeit nicht bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Die Veröffentlichung soll demnach rechtzeitig kommuniziert werden. Derzeit ist nicht bekannt, wann der Titel im deutschen Marktplatz erscheint. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel