Wer ein erfolgreicher Bug-Killer werden will, sollte natürlich seinen Feind kennen und dessen Fähigkeiten studieren. Mit welchem Arsenal schickt man am effektivsten die Monsterbrut zur Hölle? Mehr dazu in unserer Übersicht zu 'Starship Troopers'. Hier erfahrt ihr in regelmäßigen Abständen, was sich euch im Ego-Shooter 'Starship Troopers' in den Weg stellen kann - und wie man am besten damit fertig wird.
Die Bugs haben ihre eigene 'militärische Hierarchie' und jede Spezies ist entweder ein Kriegertyp (Infanterie), Projektiltyp (Artillerie), Flugtyp (Luftwaffe), der schwer gepanzerte Typ (Panzer) oder der Oberbefehlstyp. In 'Starship Troopers' wird es nicht nur viele Bugs geben ... viele von ihnen werden auch äußerst gewaltig sein, so dass sich der Spieler und seine Kameraden wie Zwerge vorkommen werden. Der Warrior-Bug ist 4 m hoch, während der Plasma-Bug mit 15 m wie ein Turm in der Landschaft thront. Im zweiten Teil stellen wir euch heute MRW-PACK und Hopper-Bug vor.
MRW-Pack:
Das Mehrfach-Raketenwerfer-Pack der Marauder ist eine mobile Version der
Raketenwerfer bewaffneter Landungsschiffe. Obwohl auch einzelne Raketen
abgefeuert werden können, entfalten MRWs erfahrungsgemäß erst im
Dauerfeuer-Modus ihr ganzes Potenzial.
Der MRW hat zwei Schwächen: die eingeschränkte Zielgenauigkeit beim Laufen
und den vorgeschriebenen Mindestsicherheitsabstand. Die Geschütze können dem
Benutzer der Waffe schwere Verletzungen zufügen, wenn er der Explosion zu
nah ist.
Das im Sekundärmodus der Waffe aktivierte Zielerfassungssystem verbessert,
zu Lasten der Schussfrequenz, die Treffsicherheit der Waffe.
Hopper-Bug (Opilionei):
Der Hopper ist ein fliegender Bug, der als Aufklärer für die arachnoiden
Truppen eingesetzt wird. Er agiert allein oder in Gruppen und stellt
aufgrund seiner Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit einen gefährlichen
Gegner dar. Ein Hopper kann die Lüfte erkunden, einen einsamen Trooper
aufnehmen und ihn zurück in sein Nest bringen. Hopper können ebenfalls bei
Piloten für Kopfzerbrechen sorgen - und somit Landungsschiffen und Bombern
gleichermaßen Probleme bereiten. Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass
Hopper-Bugs extrem empfindlich gegenüber Übertragungen auf Funkfrequenzen
sind. Sie werden von jeder Ultraschall-Funkübertragung angezogen und können
ernsthaft mit der Befehlsführung und Kontrolle der Föderation auf dem
Schlachtfeld interferieren. Die Primärwaffe der Hopper sind ihre
rasierklingenscharfen Flügel, die in der Lage sind, einen gepanzerten
Trooper zu enthaupten, und ein Stachel, der in der Lage ist, einen voll
beladenen Marine in die Luft zu heben.
Kommentarezum Artikel