News - StarCraft 2 : Verteidigungsmechanismus der Zerg überarbeitet
- PC
Pünktlich zum Wochenende ist Teil 35 der Fragen & Antworten rund um den potentiellen Strategie-Blockbuster 'StarCraft 2' von Blizzard online gestellt worden, der euch über die aktuellen Arbeiten am Spiel informieren soll. In dieser Woche gehen die Infos sehr ins Detail, weshalb wir euch an dieser Stelle nur die wichtigste Neuerung erläutern wollen. Sollte ihr euch das ganze Q&A zu Gemüte führen wollen, könnt ihr dies hier tun.
So wurden kürzlich nämlich wieder einmal erhebliche Änderungen Balancing vorgenommen, dieses Mal in Bezug auf den Verteidigungsmechanismus der Zerg, aber lest selbst:
Das Entwickler-Team hat hart daran gearbeitet
die beste Verteidigungsmechanik für die Zerg zu finden. In den letzten
Versionen haben Tiefen- und Sporenkolonien wieder Einzug in das Spiel
gefunden und eine neue Fähigkeit erhalten. Sie können sich nun
entwurzeln und auf vorteilhaftere Positionen kriechen. Die
Phasenkanonen der Protoss können sich übrigens nicht mehr bewegen.
Den Zerg mobile Verteidigungsstrukturen zu geben fühlt sich einfach
richtiger an. Dadurch ergeben sich aggressivere Zerg-Strategien für
sowohl Mirrormatches als auch für andere Spiele mit Overlords die
Kriecherschleim produzieren, um diese Verteidigungsanlagen an die
Frontlinien zu bewegen. Es ist einfach auch verdammt Zerg-like wenn man
den Verteidigungsanlagen beim rumkriechen zusieht. Man sollte anmerken,
dass die Verteidigungsanlagen der Zerg in ihrer mobilen Form weniger
Trefferpunkte haben und anfälliger gegenüber Angriffen sind.
Neben diesem Punkt geht es diese Woche auch um Strategien der Terraner, die neben den üblichen Fragen aus der Community angesprochen werden.
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