News - StarCraft II: Wings of Liberty : Italienischer eSport-Profi zieht nach Leipzig
- PC
Dass die Bundesliga für Computerspiele, die ESL Pro Series, nicht nur für einheimische Spieler interessant ist, zeigt Carlo „ClouD“ Gainnacco. Der italenische Starcraft-Profi ist extra für die 17. Saison der ESL Pro Series nach Leipzig gezogen. Von dort aus will er in Starcraft 2 durchstarten und sich gegen seine Konkurrenten behaupten. Carlo „ClouD“ Gainnacco spielt für den Clan „MeetYourMakers“ und brillierte in der Vergangenheit auf zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren. Innerhalb der aktuellen Saison der ESL Pro Series tritt Carlo „ClouD“ Gainnacco auf den Intel Friday Night Games in Berlin und München live vor Publikum auf.
Der neue Strategie-Titel Starcraft 2 aus dem Hause Blizzard ist im eSport sehr erfolgreich angenommen worden. Das zeigen die beeindruckenden Rekorde, die Starcraft 2 jetzt schon gebrochen hat. So waren nach einem Monat schon über drei Millionen Exemplare des Blockbusters verkauft, wovon 1,5 Millionen schon in den ersten 48 Stunden einen neuen Besitzer fanden.
Beeindruckend auch die Turnierdichte, zu der es der Titel nach so kurzer Zeit gebracht hat. Neben der ESL Pro Series in Starcraft 2, in der Carlo „ClouD“ Gainnacco zusammen mit 15 anderen eSportlern spielt, gibt es täglich Cups, in denen die Teilnehmer um Preisgeld spielen.
"Starcraft 2 hat im eSport hohe Wellen geschlagen! Es zieht die Zuschauer magisch an, was wir bei den Intel Extreme Masters auf der gamescom sehen konnten", sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher Turtle Entertainment. "eSportler auf der ganzen Welt wechseln zu Starcraft 2 und sehen darin ihre sportliche Zukunft. Das zeigt sich auch am Interesse internationaler Spieler an der nationalen Königsklasse des deutschen eSports, der ESL Pro Series."
Kommentarezum Artikel