News - Star Wars: The Old Republic : US-Server glühen bereits
- PC
Sowohl die Marketingkampagne als auch die Vorbesteller-Strategie von Electronic Arts dürfte im Fall von Star Wars: The Old Republic offenbar funktioniert haben, denn das Interesse an dem Online-Rollenspiel ist riesig. Bereits an der Beta hatten rund zwei Millionen Spieler teilgenommen und obwohl der Titel seit Dienstag nur für Vorbesteller spielbar ist, laufen die Server vor allem in Nordamerika bereits auf Hochtouren.
Wie Analyst Doug Creutz von Cowen & Company berichtet, hat EA für Star Wars: The Old Republic 106 Server im Einsatz, 64 in den Vereinigten Staaten und 42 in Europa. Davon seien allerdings schon jetzt einige an der Kapazitätsgrenze angelangt - vor allem in den USA. "Die Auslastung der US-Sever hat bereits signifikant zugenommen. 3 Server sind mittlerweile schon voll, 5 werden als 'very heavy' und 27 als 'heavy' klassifiziert. 29 besitzen Standardwerte und kein einziger wird als 'light' eingestuft", so Creutz. In Europa seien hingegen nur zwei Server standardmäßig besetzt, während der Rest noch als 'light' klassifiziert wird.
Star Wars: The Old Republic startet seinen offiziellen Betrieb am 20. Dezember, ab dann werden wohl hoffentlich auch die europäischen Server etwas mehr zu tun bekommen.
Kommentarezum Artikel