News - Star Wars: The Force Unleashed : Ein Universum voller Bugs?
- PS3
- X360
Obgleich 'Star Wars: The Force Unleashed' erst kürzlich in den Handel gekarrt wurde, haben sich bereits einige flinke Finger ein Exemplar ergattern können, um die klaffende Lücke zwischen Episode III und IV zu schließen. Die Vorfreude war aber nur von kurzer Dauer, binnen weniger Spielstunden machten sich eklatante, technische Mängel bemerkbar, die kein reibungsloses Spielerlebnis gewährleisten.
Die Defizite sind laut einer Meldung und anschließenden Beschwerde-Kommentaren der Webseite Gamersplatform.com breit gefächert: Angefangen bei Speicher-Problemen, über ein nicht mögliches Wiederholen von Missionen, bis hin zu Tearing-Problemen im Grafik-Bereich scheint eine Vielzahl an Ungereimtheiten den Spielfluss vehement zu sabotieren.
Außerdem soll das Spiel völlig unerwartet einfrieren und im schlimmsten Falle sogar abstürzen. Andere Spieler murren dagegen über verbuggte Missionen, die schlichtweg nicht erfolgreich abzuschließen sind.
Die Macht ist ganz offensichtlich nicht mit LucasArts. Die genannten, technischen Unzulänglichkeiten betreffen in erster Linie die Xbox 360-Version, die PS3-Fassung soll aber ebenfalls in gewisser Hinsicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Inwiefern die Entwickler auf die angeprangerten Spielfehler reagieren, ist noch ungewiss.
Es bleibt zu hoffen, dass man schleunigst mit einem Software-Pflaster nachbessert. Der offizielle Release ist schließlich schon gestern erfolgt.
Kommentarezum Artikel