News - Star Wars Eclipse : Quantic Dream führt womöglich eine neue Alien-Rasse ein
- PC
- PS5
- XSX
Viel wissen wir noch nicht zu Star Wars Eclipse, an dem Quantic Dream aktuell arbeitet. Insider-Informationen zufolge soll das Studio aber etwas ganz Besonderes für das Spiel in petto haben: eine gänzlich neue Alien-Rasse.
Bei den Game Awards 2021 hat Quantic Dream es endlich offiziell gemacht und Star War Eclipse in einem schicken Trailer der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem gab es nicht wirklich neue Infos zu dem Adventure, vielmehr machten Gerüchte um Personalprobleme und daraus resultierende Verschiebungen die Runde.
>> Alle Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind: Laserschwerter und Blaster-Feuer <<
Auch die neuesten Informationen zu Eclipse sind inoffizieller Natur und stammen aus dem Podcast Sacred Symbols. Laut dessen Host Colin Moriarty befinde sich das Spiel noch nicht einmal in der Entwicklung, sondern noch in einem sehr frühen Stadium der Produktion. Was aber viel spannender sein dürfte, sind Details zu Charakteren, die aus internen Dokumenten hervorgehen, die den Podcastern vorliegen.
Demnach werde ein "Project S" beschrieben, in dem ein Charakter namens Sarah eine wichtige Rolle spielt. Sie soll etwa 30 Jahre alt sein und der Rasse und dem Imperium der Zaraan angehören. Und hier dürften alle Star-Wars-Fans hellhörig werden, denn diese Gruppierung ist komplett neu im Krieg-der-Sterne-Universum. Beschrieben wird sie als "menschenähnlich" und sie brüste sich mit ihrer politischen und militärischen Aggressivität. Bei der Rollenverteilung werden keine große Unterschiede zwischen Männern und Frauen gemacht, spannend ist aber, dass ein Paar bei der Hochzeit zu einer militärischen Einheit verschmilze.
Für Sarah sei das aber ein Problem, da ihr Mann Xendo nicht so stark an den kriegerischen Ansatz glaube wie sie. Welche Teile der Story letztlich wirklich im fertigen Spiel landen, das muss sich noch herausstellen. Denn, wie gesagt, aktuell handelt es sich nur um Gerüchte und vermeintliche Leaks. Laut Sacred Symbols seien übrigens die Quantic-Dream-Veteranen David Cage und Adam Williams hauptverantwortlich für die Story. Vielleicht erfahren wir ja bei den diesjährigen Game Awards mehr?
Kommentarezum Artikel