News - Star Wars: Battlefront : EA erkennt fehlende Tiefe an
- PC
- PS4
- One
Der Hype um Star Wars: Battlefront wich nach der Veröffentlichung recht schnell der Ernüchterung. Nun äußerte Electronic-Arts-CFO Blake Jorgenson seine Meinung dazu, weshalb viele Spieler eher enttäuscht gewesen sind.
Electronic-Arts-CFO Blake Jorgenson gab auf einer Investorenkonferenz zu, dass man möglicherweise mit Star Wars: Battlefront aufgrund der fehlenden Komplexität alteingesessene Fans verärgert haben könnte. Man habe mit Star Wars: Battlefront möglichst viele neue Spieler ansprechen wollen.
"Star Wars: Battlefront ist ein First-Person-Shooter, aber einer der wenigen, der auch für Jugendliche freigegeben ist. Es wurde als zugängliches Produkt für alle Altersgruppen designt", so Jorgenson. "Sowohl ein 8-Jähriger, als auch ein 20-Jähriger können das Spiel spielen und daran ihren Spaß haben. Es ist zugänglicher, weshalb es vielen Hardcore-Fans womöglich nicht die erhoffte Tiefe bieten konnte."
Electronic Arts hofft, 13 Millionen Exemplare absetzen zu können, und hielt an diesem Ziel fest, nachdem die Verkaufszahlen laut einigen Handelshäusern hinter den Erwartungen zurück geblieben seien. Star Wars: Battlefront erschien am 19. November für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One.
Kommentarezum Artikel