News - Star Trek: Bridge Crew : Release verzögert, aber mit Originalbrücke der U.S.S. Enterprise
- PC
- PS4
Eigentlich hätte Ubisofts Virtual-Reality-Titel Star Trek: Bridge Crew bereits im kommenden Monat März erscheinen sollen, doch daraus wird nun leider nichts. Dafür bekommen Spieler als Entschädigung ein neues Feature spendiert.
In einer Pressemeldung hat der französische Entwickler und Publisher Ubisoft bestätigt, dass die Veröffentlichtung des VR-Titels Star Trek: Bridge Crew nicht wie geplant am 14. März 2017 erfolgen wird. Stattdessen hat man den Release nun auf den 30. Mai 2017 verschoben, um dem Entwicklerteam noch etwas mehr Zeit zu verschaffen.
Im gleichen Atemzug wurde bekannt, dass Spieler auf ihren Missionen zwischen der U.S.S. Enterprise und der U.S.S. Aegis wählen können. Auch die Originalbrücke der U.S.S. Enterprise wird demnach mit an Bord sein, welche im Spielmodus "Fortlaufende Reise" zur Verfügung stehen wird. In diesem werden zufällige Missionen erstellt, so dass dieser Modus zahllose Stunden Spielspaß in Solo- und Koop-Abenteuern gewährleisten soll.
David Votypka, Senior Creative Director bei Entwickler Red Storm Entertainment, kommentiert: "Wir hatten das Gefühl, dass es gerade zum 50. Jubiläum von Star Trek wichtig sei, einen Teil des klassischen Star Trek in das Spiel einzubringen. Die originale U.S.S. Enterprise ist solch ein ikonischer Teil der Franchise – es ist das Schiff, mit dem alles angefangen hat. Die Abenteuer und Beziehungen, die sich auf diesem Schiff abgespielt haben, sind ein wichtiger Teil der Star-Trek-Geschichte. Aus diesem Grund sind wir entschlossen, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Abenteuer und Geschichten auf diesem Schiff zu erleben. Wir sind wirklich gespannt darauf, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn sie das erste Mal einen Fuß auf die Original-Brücke der U.S.S. Enterprise setzen und Star Trek: Bridge Crew auf eine völlig neue Weise erleben. Außerdem sind wir dankbar für die Geduld der Spieler, während wir die letzten Arbeiten am Spiel vollenden, um die Star-Trek-Erfahrung zu erschaffen, die wir uns immer vorgestellt haben."
Der Titel erscheint nun am 30. Mai 2017 für die Plattformen PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive.
Kommentarezum Artikel