News - Star Trek: Armada 2 - Ankündigung : Erste Bilder zum neuen 'Star Trek'-Strategiespiel ...
- PC
Nachdem bereits gestern durchsickerte, dass das Echtzeit-Strategical 'Star Trek: Armada' ein Sequel bekommt, hat Activision Deutschland nun auch eine offizielle Ankündigung und einige erste Screenshots veröffentlicht. Hier der Pressetext im Ganzen:
Santa Monica, 14. März 2001: Mit der Ankündigung von Activision, Inc.'s Star Trek™: Armada II für den PC haben Hobby-Admirale bald wieder die Möglichkeit, eine Flotte von Raumschiffen zu befehligen. Das Spiel wird für Activision von Mad Doc Software entwickelt, einem neuen Studio, das aus den ehemaligen Mitarbeitern der Looking Glass Studios und Mitgliedern des Produktionsteams von Activision für Star Trek: Armada besteht.
"Als eines der erfolgreichsten Star-Trek-Spiele aller Zeiten sticht Star Trek: Armada mit bestechenden Grafiken und exzellentem Gameplay deutlich hervor", erklärt Larry Goldberg, Executive Vice President der Activision Worldwide Studios. "Wir sind zuversichtlich, dass Star Trek: Armada II den Erfolg des Franchises mit zusätzlichen 3D-Schlachten und einer Reihe von Innovationen fortsetzen wird."
Die Geschichte von Star Trek: Armada II, das im Universum von The Next Generation angesiedelt ist, entwickelt sich im Rahmen von drei separaten Einzelspieler-Kampagnen, die sich um die Föderation, Klingonen und die Borg herum aufbauen. In 27 actiongeladenen Missionen kämpfen die Spieler gegen die Cardassianer, Romulaner, Borg und die Spezies 8472, wobei jede Rasse über einen eigenen Stil und artenspezifische Waffen, Schiffe und Stationen verfügt.
Star Trek: Armada II enthält eine Reihe neuer Strategie-Optionen und Verbesserungen zu dem ohnehin bereits erfolgreichen Spielprinzip von Star Trek: Armada. Die Karten in Star Trek: Armada II verfügen nun über 3D-Tiefe und wurden in ihrer Gesamtgröße erweitert. Um diese zusätzlichen Dimensionen optimal zu nutzen, bietet das Spiel eine neue "Taktik-Perspektive", in der sich das Schlachtfeld in 3D präsentiert. Auch die Schiffe können in 3D-Formationen platziert werden, um unterschiedliche Feuerkraft-Konstellationen zu erzeugen und den Spieler enger in die Action mit einzubinden. Auch die Schadensanzeige wurde für Star Trek: Armada II erheblich verbessert. In bewährter Star-Trek-Manier können die Waffen der Spieler nun unterschiedlichen Bereichen und Subsystemen anvisierter Schiffe Schaden zufügen.
Star Trek: Armada II bietet eine ganze Reihe extensiver Mehrspieler-Optionen, inklusive Wettbewerben über LAN und Internet für bis zu acht Spieler, die diese als Mitglieder der Föderation, Klingonen, Borg, Cardassianer, Romulaner oder die Spezies 8472 bestreiten können. Zahlreiche weitere Mehrspieler-Varianten wie Capture-the-Flag, King of the Hill und ein Kooperationsmodus sorgen für noch mehr Abwechslung.
Star Trek: Armada II wird voraussichtlich im Winter 2001 im Handel erscheinen.
Santa Monica, 14. März 2001: Mit der Ankündigung von Activision, Inc.'s Star Trek™: Armada II für den PC haben Hobby-Admirale bald wieder die Möglichkeit, eine Flotte von Raumschiffen zu befehligen. Das Spiel wird für Activision von Mad Doc Software entwickelt, einem neuen Studio, das aus den ehemaligen Mitarbeitern der Looking Glass Studios und Mitgliedern des Produktionsteams von Activision für Star Trek: Armada besteht.
"Als eines der erfolgreichsten Star-Trek-Spiele aller Zeiten sticht Star Trek: Armada mit bestechenden Grafiken und exzellentem Gameplay deutlich hervor", erklärt Larry Goldberg, Executive Vice President der Activision Worldwide Studios. "Wir sind zuversichtlich, dass Star Trek: Armada II den Erfolg des Franchises mit zusätzlichen 3D-Schlachten und einer Reihe von Innovationen fortsetzen wird."
Die Geschichte von Star Trek: Armada II, das im Universum von The Next Generation angesiedelt ist, entwickelt sich im Rahmen von drei separaten Einzelspieler-Kampagnen, die sich um die Föderation, Klingonen und die Borg herum aufbauen. In 27 actiongeladenen Missionen kämpfen die Spieler gegen die Cardassianer, Romulaner, Borg und die Spezies 8472, wobei jede Rasse über einen eigenen Stil und artenspezifische Waffen, Schiffe und Stationen verfügt.
Star Trek: Armada II enthält eine Reihe neuer Strategie-Optionen und Verbesserungen zu dem ohnehin bereits erfolgreichen Spielprinzip von Star Trek: Armada. Die Karten in Star Trek: Armada II verfügen nun über 3D-Tiefe und wurden in ihrer Gesamtgröße erweitert. Um diese zusätzlichen Dimensionen optimal zu nutzen, bietet das Spiel eine neue "Taktik-Perspektive", in der sich das Schlachtfeld in 3D präsentiert. Auch die Schiffe können in 3D-Formationen platziert werden, um unterschiedliche Feuerkraft-Konstellationen zu erzeugen und den Spieler enger in die Action mit einzubinden. Auch die Schadensanzeige wurde für Star Trek: Armada II erheblich verbessert. In bewährter Star-Trek-Manier können die Waffen der Spieler nun unterschiedlichen Bereichen und Subsystemen anvisierter Schiffe Schaden zufügen.
Star Trek: Armada II bietet eine ganze Reihe extensiver Mehrspieler-Optionen, inklusive Wettbewerben über LAN und Internet für bis zu acht Spieler, die diese als Mitglieder der Föderation, Klingonen, Borg, Cardassianer, Romulaner oder die Spezies 8472 bestreiten können. Zahlreiche weitere Mehrspieler-Varianten wie Capture-the-Flag, King of the Hill und ein Kooperationsmodus sorgen für noch mehr Abwechslung.
Star Trek: Armada II wird voraussichtlich im Winter 2001 im Handel erscheinen.
(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)
Kommentarezum Artikel