News - PlayStation Network : Milliarden-Sammelklage in Kanada
- PS3
- PSP
Nach dem Daten-GAU im PlayStation Network kommen nun auf Sony diverse Klagen zu. Nun hat eine kanadische Staatsbürgerin eine Sammelklage gegen das Unternehmen eingereicht und fordert in der Klageschrift nicht weniger als eine Milliarde kanadische Dollar, was umgerechnet ca. 1,04 Milliarden US-Dollar bzw. 702,2 Millionen Euro entspricht.
Natasha Maksimovic ist 21 Jahre alt und der Meinung, dass Sony einen Schaden in o.g. Höhe gegenüber den PSN-Nutzern zu verantworten hat. Aus diesem Grund hat sich Maksimovic die Dienste der in Toronto ansässigen Rechtsanwälte McPhadden Samac Tuovi LLP gesichert, die nun die Klage gegen Sony Canada, Sony USA und weitere Sony-Niederlassungen eingereicht haben.
"Wenn man keinem großen, multinationalen Unternehmen wie Sony trauen kann, deine privaten Informationen zu schützen, wem dann?", so Maksimovic in einem kurzen Statement. "Für mich scheint es so, dass sich Sony mehr auf den Schutz seiner Spiele als den der PlayStation-Nutzer konzentriert."
Die anberaumte Klagesumme solle genutzt werden, um die anfallenden Kosten sowie aufgrund von Betrug fällige Summen zu entrichten.
Kommentarezum Artikel