News - PlayStation Network : Kundendaten offenbar zeitweise im Netz
- PS3
- PSP
Wie das renommierte Nachrichtenmagazin SPIEGEL ONLINE berichtet, ist nun offenbar das eingetreten, wovor sich PSN-Nutzer und Sony am meisten gefürchtet haben: Offensichtlich tauchten Tausende Nutzerdaten für kurze Zeit im Netz auf. Das bestätigte Sony in Person einer Sprecherin am Samstag sogar selbst.
Demnach habe man Daten von insgesamt 2.500 Kunden inklusive Namen, Adressen und Co im Netz gefunden, diese allerdings wieder entfernen lassen. Nach Sony-Informationen stammten die Datensätze aus einer gehackten Datenbank, die 2001 aufgebaut worden war. Unklar ist hingegen, wo genau die Daten im Netz aufgetaucht sind und wie Sony veranlasst hat, diese wieder entfernen zu lassen.
Die Arbeiten an der Systemwiederherstellung des PlayStation Network gehen indes unverändert weiter, verzögern sich allerdings. Ein Termin, wann das Spielenetzwerk wieder online ist, kann gegenwärtig immer noch nicht genannt werden. Weitere Details diesbezüglich beinhaltet unsere frühere Meldung vom Tage zu diesem Thema.
Kommentarezum Artikel