Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Will verstärkt in den Mobile-Markt investieren

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Sony wird künftig verstärkt in den Mobile-Gaming-Bereich investieren, wie Kaz Hirai im Rahmen der IFA nun bestätigte.

    Nach dem enormen Erfolg, den Nintendo zuletzt mit Pokémon GO hatte, will Sony nun ebenfalls seine Bemühungen im Mobile-Segment verstärken. Man werde "aggressiv [ins Mobile-Gaming-Geschäft] kommen", so Chief Executive Kaz Hirai auf der IFA.

    Es sei durchaus eine größere Umstellung, die Geschäftsmodelle von ausschließlich Konsolen-basiert auch auf mobile Endgeräte umzustellen. Dennoch wird Sony diesen Weg nun ebenfalls verstärkt gehen.

    Das Unternehmen ist - im Gegensatz zu Nintendo - schon länger im Mobile-Bereich unterwegs. Bereits seit dem Launch der PlayStation Portable vor 12 Jahren investiert Sony hier, beschränkt sich aber auch vornehmlich auf Begleit-Apps und kleinere Titel, um die eigenen Franchises auf mobilen Plattformen bekannter zu machen und dadurch auch Gamer auf die Konsolen zu locken. Das Verdienen von Geld stand dabei bei Sony noch nicht im Mittelpunkt. Künftig dürfte sich die Ausrichtung aber generell ändern.

    Im März dieses Jahres hatte Sony bereits das Entwicklerstudio ForwardWorks Corporation gegründet, das Apps für mobile Endgeräte basierend auf PlayStation-Spielen und -Franchises entwickeln soll.

    PlayStation 4 - PGW 2015 Opening Trailer
    Dieser Trailer zeigt euch die Eröffnungssequenz der Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel