News - Firesprite : PlayStation-Studio werkelt wohl an AAA-Horrorspiel
Firesprite ist eines der Studios, das sich Sony zwischenzeitlich als First-Party-Entwickler einverleibt hat. Nun wurden erste Infos publik, woran der PlayStation-Entwickler jetzt konkret werkelt.
Frühere WipEout-Macher kehrten unter dem Namen Firesprite zurück und entwickelten für Sony unter anderem Playroom VR. Zuletzt zeichnete der Entwickler außerdem für The Persistence für PSVR auf der PS4 verantwortlich; der Horrortitel war 2018 veröffentlicht worden.
Zwischenzeitlich wurde Firesprite im Herbst letzten Jahres offiziell von Sony aufgekauft und ist nun ein First-Party-Entwickler des PlayStation-Konzerns. Woran das Studio aus Großbritannien seither arbeitet ist aber weiter unbekannt - doch jetzt gibt es handfeste Hinweise diesbezüglich.
Demnach bleibt Firesprite offenbar dem Horror-Genre treu. Das geht aus einer Stellenausschreibung des in Liverpool ansässigen Studios hervor. So sucht Firesprite nach einem Narrative Director, der an dem neuen Titel für die PlayStation mitarbeiten soll. Dabei handelt es sich laut Beschreibung um ein "AAA narrative driven-horror game".
Der handlungsbasierte Horrortitel der höchsten Güteklasse soll außerdem technisch auf der Unreal Engine 5 basieren, weitere Infos sind aber noch Mangelware. Der gesuchte Mitarbeiter wird sich schwerpunktmäßig mit dem Storytelling des Spiels beschäftigen und soll dabei helfen, das Spieluniversum des neuen Projekts zu etablieren. Das wiederum lässt Rückschlüsse zu, dass es sich wohl um eine neue IP und nicht nur um eine simple Fortsetzung von The Persistence handeln könnte.
Kommentarezum Artikel