News - Will Wright : Was macht der Sims-Erfinder?
- Multi
Will Wright zählt zu den legendärsten und einflussreichsten Leuten der Spielebranche. Klassiker wie Sim City oder Die Sims gehen auf sein Konto. Doch was macht der gute Mann heute, nachdem er 2009 sein Studio Maxis verlassen hatte?
Dies verriet er nun in einem Interview. Demzufolge hat er mit Stupid Fun Club bereits eine neue Firma gegründet und arbeitet nicht mehr nur an Spielen, sondern auch an Spielzeug und TV-Serien. Spieletechnisch ist derzeit ein Titel in Arbeit, welcher auf der Science-Fiction-Kurzgeschichte Maneki Neko des Autors Bruce Sterling basiert. Darin geht es um einen intelligenten Computer, der fremde Menschen dazu bringt, sich näher kennenzulernen und gegenseitig zu unterstützen. Das Spiel scheint jedoch kein großes Big-Budget-Projekt zu werden, sondern wird vermutlich für soziale Netzwerke sowie Smartphones und Tablets erscheinen. Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2012 geplant.
Daneben ist auch noch ein neues Programm zur Verwaltung von Daten in Arbeit, welches jedoch etwas Spielerisches haben soll. Mehr verriet Wright aber nicht. Jedenfalls sei er derzeit vollkommen ausgebucht und würde sogar einen Job als Berater für einen möglichen Spore-Nachfolger ausschlagen.
Kommentarezum Artikel