News - Summer Games Done Quick : Speedrunner sammeln über 2,5 Millionen Dollar für den guten Zweck
Einmal im Jahr kommen die besten Speedrunner der Welt zusammen, um ihr Können zu zeigen und Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Dieses Jahr hat die Kasse so richtig geklingelt!
Mehr als 2,5 Millionen Dollar (ca. 2,25 Millionen Euro) an Spenden sind dieses Jahr zusammengekommen und gehen an die Doctors Without Borders.
Eine ganze Woche lang streamten die Speedrunner 24 Stunden am Tag ein Event nach dem nächsten. Darunter Runs zu Elden Ring, Minecraft Dungeons, Halo 3, Old School Runescape Evil Zone und unzählige Spiele mehr.
Aufgelockert wurde der Stream immer wieder mal durch kleinere Aktionen wie zum Beispiel eine Live-Tanzeinlage zu Herold of Darkness während des Alan Wake 2 Speedruns.
Zu den Highlights zählte sicher auch Publikumsliebling Peanut Butter the Dog. Der spielte nämlich live Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball und schaffte seinen Run in 29:48. Nichtmal nahe dran an seiner Bestzeit von 21:22, aber für einen Hund dennoch mehr als beeindruckend.
>>Vollkommen Banane: Stumpfes Klickspiel mit Obst schafft es in die Steam-Top 10<<
Insgesamt konnten die Veranstalter seit Beginn der Reihe über 51 Millionen Dollar (ca. 48 Millionen Euro) für Krebsforschung, Frauenrechte, Autismus-Forschung und andere gute Zwecke sammeln.
Vom 18. bis 25. August steht uns dann die Winter-Variante des GDQ ins Haus, dieses Mal unter dem Motto "Flame Fatales" und mit ausschließlich weiblichen Runnerinnen. Zu sehen gibt es das Event wie immer auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Games Done Quick.
Kommentarezum Artikel