News - Kurioses am Sonntag : PSPgo mit integrierter Kamera
- Multi
Ihr dachtet, nur der Nintendo-Sprössling DSi hat eine eingebaute Kamera spendiert bekommen? Dann habt ihr Gameswelt sehr fleißig und regelmäßig gelesen, denn Sony hat bei der PSPgo auf den Einbau einer Kamera entgegen vorherigen Gerüchten aus dem Internet verzichtet. Das hält die Chinesen aber trotzdem nicht davon ab, den Handheld zu kopieren und mit einer Zwei-Megapixel-Kamera auszustatten, die zudem auch Videos aufnehmen kann - beides allerdings in wohl sehr bescheidener Qualität.
Außerdem kann das PXP-2000 getaufte Gerät mit einem 4,3 Zoll großen Bildschirm (PSPgo: 3,8 Zoll) aufwarten. Sonst gleichen sich die beiden Handhelden äußerlich fast exakt, aber innerlich musste die chinesische Kopie dann doch deutlich Federn lassen.
Statt 16 GB internem Speicher wie im Original muss man mit 4 GB vorlieb nehmen und natürlich auch auf die Möglichkeit verzichten, PSP- oder sonstige Original-Spiele auf dem PXP-2000 zu spielen. Ein eingebauter Emulator liefert euch aber zumindest Unterstützung für ältere Titel von NES, Gameboy und Co.
Für die Kopie aus Fernost verlangt der Händler zurzeit einen Preis von 90 US-Dollar. Mit dem PXP-900 haben die Chinesen übrigens auch eine Kopie auf Basis der originalen PSP im Angebot. Bei der Einfuhr dieser Geräte kann es Probleme mit dem Zoll geben, sodass man von einem Kauf besser absehen sollte.
Kommentarezum Artikel