News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Kinofilm Gamer zeigt Shooter der Zukunft
- Multi
Wir berichten ja eher selten über Filme die keine Videogame-Verfilmungen sind, aber einer dürfte euch in diesem Jahr sicher interessieren: Gamer. Gamer ist der neue Film von den Machern von Crank 1 & 2 und hat ein recht spezielles Thema als Grundlage: Videogames der Zukunft, im Besonderen futuristische Multiplayer-Titel.
Im Film geht es um ein Spiel namens Slayers, in dem Spieler jeden Alters online gegeneinander antreten. Wie bei Call of Duty und Quake spielt man Kämpfer, die sich gegenseitig jagen und erschießen, nur dass die Grafik hier wirklich lebensecht aussieht. Weil sie ganz einfach lebensecht ist. Auch die Kämpfer, Waffen und Toten sind echt, denn die Spielfiguren in Slayers sind zum Tode verurteilte Gefängnisinsassen, die sich auf einer echten Karte per Gedankenkontrolle von zuhause aus steuern lassen.
Held Kable (Gerard Butler, Leonidas aus 300) ist ein solcher Gefangener, der eines Tages aus dem Spiel ausbrechen und mit dem grausamen Erfinder des Spiels (Michael C. Hall, Dexter) abrechnen will. Wer ihm dabei helfen muss? Sein jugendlicher Spieler ...
Eine mögliche Zukunft? Was meint ihr?
Kommentarezum Artikel