News - Schweizer Computerspiel-Forschungsarbeit (Update) : Eure Mithilfe ist gefragt ...
- PC
- PS2
Computerspiele und Videospiele sind zunehmend ein Thema der Wissenschaft - fernab von Klischees, wie sie in den Massenmedien zu unserem Lieblings-Hobby verbreitet werden.
Ein Student der Universität Fribourg (Schweiz) führt im Rahmen seiner Masterarbeit eine Untersuchung zum Thema 'Meinungsführerschaft und Computerspiele-Nutzung' durch. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert etwa 10 bis 15 Minuten, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bleiben anonym.
Der Autor ist auf Eure Teilnahme angewiesen, da ausschliesslich Leute befragt werden sollen, welche Computerspiele in irgendeiner Form (PC, Konsole, mobile Geräte, Internet-Browser) nutzen.
Nehmt euch bitte die Zeit, um den Studenten bei seiner Masterarbeit zu unterstützen. Ihr leistet damit einen wissenschaftlichen Beitrag zum Thema Computerspiele, bei welchem es einmal nicht um das Thema "Gewalt" geht. Den Fragebogen findet ihr hier: www.unipark.de/uc/gaming/.
Update:
Bereits zahlreiche User haben an der Umfrage teilgenommen - danke für eure Unterstützung der Videospiel-Forschung! Für wissenschaftliche Untersuchungen jedoch gilt: Je mehr desto besser. Alle Spielefans, welche die etwa zehn- bis fünfzehnminütige, anonyme Online-Umfrage noch nicht ausgefüllt haben, seien deshalb gebeten, sich mit dem oben stehenden Link an der Umfrage zu beteiligen.
Kommentarezum Artikel