Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trip Hawkins : EA-Gründer über die Zukunft der Videospiele

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bevor William M. "Trip" Hawkins III Electronic Arts im Jahr 1982 gründete, arbeitete er bei Apple und später an der Spielkonsole 3DO. Heute setzt der Branchen-Pionier mit seiner Firma Digital Chocolate auf Casual-Titel. In der Schweizer SonntagsZeitung äußerte er sich nun zur Zukunft der Videospiel-Industrie, welche seiner Meinung nach vor allem Social-Games gehöre:

"Der Browser ist die Zukunft. Die Leute wollen es möglichst einfach und bequem haben. Und die Browserspiele müssen gratis sein; bezahlt wird für virtuelle Güter im Spiel. Kostenlose Social Games mit virtuellen Gütern - darauf setzen wir seit zwei Jahren", schätzt Hawkins. 

"Für Hardcore-Spiele wird es immer einen Markt geben, aber es wird ein Hobbymarkt sein. Es ist wie mit dem Sport: Als wir jung waren, machten wir alle Sport, wenn wir älter sind, schauen wir Sport im TV. So wie wir Profigamer am TV bewundern. Aber der Rest von uns will Spiele spielen, die wir beherrschen, so wie wir Tennis oder Golf auch als Erwachsene ausüben können."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel