Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tokyo Game Show 2021 : Auch dieses Jahr wieder als reines Online-Event

    Von  |  | Kommentieren

    Schon im vergangenen Jahr hatte die Corona-Pandemie im Herbst dafür gesorgt, dass die große japanische Messe Tokyo Game Show nicht wie geplant über die Bühne gehen konnte. Leider Gottes ereilt die diesjährige Ausgabe nun das gleiche Schicksal.

    So wurde nun bekannt, dass auch die Tokyo Game Show 2021 - die vermutlich wichtigste asiatische Spielemesse des Jahres - nicht in der regulären Form, sondern ausschließlich als Online-Event abgehalten werden kann. Als Termin wurde der Zeitraum vom 30. September bis zum 3. Oktober 2021 auserkoren.

    Als die TGS 2020 letztes Jahr wegen Corona abgeblasen werden musste, verkündeten die Veranstalter noch hoffnungsvoll, dass man 2021 zum gewohnten Format vor Ort zurückkehren würde. Wie so viele haben sie aber nicht mit der Hartnäckigkeit von COVID-19 gerechnet. Wegen der Pandemie wird man also auch die TGS 2021 ausschließlich online abhalten.

    Ein ganz großes Fiasko war die letztjährige Ausgabe deshalb aber bei Weitem nicht, denn immerhin haben 31,6 Millionen Interessierte bei der TGS 2020 Online eingeschaltet. Auf diesen Erfolg soll nun also auch die TGS 2021 Online aufbauen.

    Die neue Ausgabe soll unter dem Motto "We'll always have games" stehen. Schließlich hätten Videospiele vielen Corona-Geplagten seither auch gut durch die Zeit geholfen. Gleichzeitig markiert dieses Jahr auch die 25. Ausgabe des großen Events, so dass sicherlich die ein oder andere Besonderheit zu erwarten sein wird.

    Immerhin: Während die Messe an sich online stattfindet, soll es vor Ort zumindest einen ganz kleinen Bereich für die Presse geben, um Interview mit Entwicklern wahrzunehmen.

    Die fast vergessene Spielkonsole - Es war einmal: Das Amiga CD32

    Felix blickt in seiner Serie "Es war einmal" dieses Mal auf das Amiga CD32. Eine schon fast vergessene Spielekonsole mit großen Ambitionen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel