News - Sony Ericsson : Pläne für PSP-Mobiltelefon auf Eis
- PC
Mobile Begleiter sind nicht nur bei Spielern hoch im Kurs, doch nennt man einen Nintendo DS, eine PlayStation Portable, MP3-Player und Handy sein Eigen, wird es schnell eng in den Hosentaschen. Will man keine Kompromisse machen, kommt man selten mit einem einzigen Gerät aus und eine All-in-One Lösung scheint auch in absehbarer Zeit nicht in Sicht.
Den vielversprechenden Ideen von Sony Ericsson zu einem PSP-Mobiltelefon hat Sony jetzt einen Riegel vorgeschoben und die Nutzung des PlayStation-Markennamens abgelehnt. Aktuelle Gerüchte besagen, dass die Marke "PlayStation" im Handy-Bereich höchstens von Sony selbst unter eigenem Namen Verwendung finden könnte. Von offizieller Seite ließt Sony Ericsson unterdessen verlauten, dass Sonys technische Ansprüche derzeit offenbar nicht zu realisieren sind und deshalb die Nutzung der Playstation-Marke vorerst auf Eis liegt.
Stellt sich die Frage, ob Sony bereits kräftig an einem neuen mobilen Begleiter werkelt oder sich nur Optionen für die Zukunft freihalten will. Andere Markennamen des japanischen Herstellers wie das Walkman- oder Cybershot-Handy sind bereits seit längerem auf dem Markt vertreten. In Japan hat zudem, der von den Fernsehern bekannte Bravia-Markennamen Einzug in ein erstes Handymodell gehalten, dieses verspricht knackige Farben und und perfekte Bildschärfe.
Kommentarezum Artikel