News - Sons of the Forest : Survival-Horror legt enorm starken Start hin
- PC
Erst kürzlich hatten sich die Entwickler von Sons of the Forest dazu entschieden, ihr Spiel nicht nochmals zu verschieben, sondern in den Early Access zu bringen. Offenbar eine gute Idee, angesichtes der Spielerzahlen.
Survival-Fans haben Sons of the Forest sicherlich schon sehr lange auf der Liste. Gestern ging das Spiel in den Early Access, nachdem sich die Entwickler dazu entschlossen hatten, diesen Weg zu wählen anstatt das Spiel erneut zu verschieben.
Die Spieler haben das Angebot offenbar dankend angenommen, denn schon jetzt sind die Spielerzahlen mehr als beeindruckend. Gestern erst gelauncht, erreichte das Spiel in der Spitze bereits 289.840 gleichzeitige Spieler - eine mehr als beachtliche Menge und mit steigender Tendenz, zumal auch noch das Wochenende naht.
Damit tummelt sich das Spiel aktuell unter den Top 5 der meistgespielten Titel direkt hinter CS:GO, Dota 2, Apex Legends und PUBG: Battlegrounds. Damit ergattert Sons of the Forest aktuell Platz 27 der erfolgreichsten Steam-Launches überhaupt, was gleichzeitige Spieler betrifft. Könnte angesichts des Wochenendes sogar passieren, dass das Spiel noch deutlich weiter nach oben klettert.
Mehr als beachtlich für einen Early-Access-Titel, dessen Vorgänger allerdings bereits eine treue Fangemeinde aufbauen konnte. Kurz nach Release des Spiels am gestrigen Tag kam sogar Steam selbst ins Straucheln und war einige Zeit nicht zu erreichen. Ob das allerdings mit Sons of the Forest zusammenhängt, kann nicht belegt werden.
Was das Team von Endnight Games auf die Beine gestellt hat, scheint bei den Fans trotz Early-Access-Status und einiger Baustellen aber sehr gut anzukommen. Bei den Bewertungen überwiegen derzeit die positiven Feedback mit über 86 Prozent. Gelobt werden unter anderem die Umgebungen, das Inventar und der Bau-Modus sowie die ordentliche Performance.
Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel weiter entwickelt und ob die Fanbase noch wächst oder nach der ersten Begeisterung schnell wieder abspringt.
Kommentarezum Artikel