News - Sonic the Hedgehog : Netflix-Teaser: Blauer Igel an seltsamen Orten
- PS5
- PS4
- XSX
- One
- NSw
SEGAs Sonic-Marke ist ja derzeit durchaus recht umtriebig. In wenigen Tagen erscheint das neue Sonic Frontier, die aktuelleren Kinofilm-Umsetzungen sind erfolgreich und jetzt kommt ja auch noch eine Serie auf Netflix - und zu der gibt es nun einen neuen Teaser.
Netflix werkelt schon länger an einer animierten Serie rund um die Erfolgsmarke Sonic the Hedgehog - und diese nähert sich nun immer mehr ihrem Starttermin. Immerhin soll das "Sonic Prime" getaufte Stück bereits am 15. Dezember 2022 auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein.
In dieser Serie verschlägt es den blauen Igel Sonic in ein Multiversum neuer Welten namens Shatterverse. Insoweit versprechen die Macher grundsätzlich "den Sonic, den ihr kennt und liebt" - aber eben mit einem multidimensionalem Twist. Tails, Knuckles, Amy Rose, Shadow, Rouge the Bat und Big the Cat sind ebenfalls alle am Start, aber dieses Mal an seltsam anmutenden, neuen Orten, die durchaus auch sehr düster daher kommen.
Die Schauplätze sind das Resultät eines Ereignisses ausgelöst von Bösewicht Eggman, welches das Universum in seinen Grundfesten erschütterte. Sonic gelangt dadurch in eine alternative Dimension und das weitere Schicksal des Universums und seiner Freunde liegt in seinen Händen.
Ein geleaktes Artwork hatte zuvor bereits verraten, dass Sonic mehrere verschiedene Welten im Verlauf der Staffel erkunden wird und durch auf verschiedene Versionen von Eggman/Dr. Robotnik trifft. Insgesamt soll es 24 Episoden in der Netflix-Show geben. Den neuen Teaser-Clip könnt ihr euch anbei ansehen.
Kommentarezum Artikel