News - Sonic Free Riders : SEGA-Rennspiel für Kinect
- X360
SEGA kündigte heute Sonic Free Riders an. Der Titel soll zu Weihnachten 2010 erscheinen und bietet extrem schnelle Boarder-Action, bei deren Entwicklung vollständig auf die Unterstützung von Kinect (vormals "Project Natal") für die Xbox 360 gesetzt wird.
Zum ersten Mal in einem SEGA-Spiel hat man die Gelegenheit, sich ausschließlich per Körperbewegungs-Steuerung seinen Weg über die visuell beeindruckenden Rennstrecken zu bahnen. Durch den Bewegungssensor von Kinect kann man mit seinen Freunden und seiner Familie in Sonic Free Riders die voll individualisierbaren Hoverboards oder -Bikes durch Verbiegen, Drehen und Springen steuern. Die Spieler können einen ihrer Lieblingscharaktere aus dem Sonic-Universum oder ihren eigenen Avatar wählen und mit ihm versuchen, an die verschiedensten Bonus-Items zu gelangen, die auf der Strecke verstreut sind. Wer seine Arme herumwirft, schüttelt oder schwingt, um dann z.B. seine Waffe einzusetzen, kann sich in den rasanten Single- oder Multiplayer-Rennen einen Vorteil gegenüber den Rivalen verschaffen.
"SEGA freut sich sehr, Teil von Microsofts Line-Up für Kinect zu sein – die vollständige Steuerung durch Körperbewegung ist ein innovativer Weg, um noch besser in Videospiele eintauchen zu können", so Gary Knight, Senior Vice President of Marketing von SEGA Europe und SEGA of America. "Das ist eine völlig neue Art, Sonic zu spielen! Durch die absolute Bewegungsfreiheit und einfache Spielbarkeit sorgen Sonic Free Riders und Kinect für Xbox 360 dafür, dass die ganze Familie Spaß bei den Rennen haben kann und sich dabei fühlt, als würden sie wirklich auf Hoverboards stehen!"
Kommentarezum Artikel