News - Skate 4 : Bericht: Offizielle Vorstellung in Kürze
- PC
- PS5
- XSX
Schon länger ist bekannt, dass EA an der Fortsetzung der bekannten Skate-Reihe werkelt. Um den neuen Titel ist es aber lange ruhig geworden und handfeste Infos gab es bisher nicht - doch das könnte sich nun zeitnah ändern.
Laut einem neuen Bericht könnte die offizielle und ausführliche Vorstellung des neuen Skateboard-Hoffnungsträgers Skate 4 unmittelbar bevorstehen. Das jedenfalls sagt der für gewöhnlich bestens informierte Insider Tom Henderson nun via Try Hard aus. Laut seinen Infos ist Publisher EA mittlerweile nämlich annähernd soweit, das neue Skate endlich auch zu zeigen.
Dem Vernehmen nach soll der Name des neuen Serienteils dann aber nicht Skate 4, sondern wohl schlicht Skate lauten. Die Entwicklungsarbeiten sollen zwischenzeitlich weiter fortgeschritten sein, als zuletzt vermutet, nachdem im April geleakte Spieleindrücke im Netz aufgetaucht waren.
Seit der Ankündigung des neuen Teils sind zwischenzeitlich etliche Monate ins Land gezogen. Die Bestätigung der Arbeiten an einem neuen Serienableger erfolgte nämlich bereits im Rahmen des EA Play Live 2020 Showcase durch Franchise Director Deran Chung und Creative Director Chris Parry. Im darauffolgenden Januar formierte EA das in Vancouver ansässige Entwicklerstudio Full Circle, das mit den Entwicklungsarbeiten beauftragt wurde; als Studioleiter fungiert dort Daniel McCulloch, der frühere Head of Xbox Live bei Microsoft.
Details zum Spiel sind seither aber komplette Mangelware; zwischenzeitlich gab es nur wenige Infohappen und Hinweise. Gegenüber Investoren bestätigte man beispielsweise zumindest, dass Skate 4 über eine offene Spielwelt und von Nutzern selbst erstellte Inhalte verfügen soll.
Der letzte Serienteil namens Skate 3 wurde im Mai 2010 veröffentlicht.
Kommentarezum Artikel