News - Senua's Saga: Hellblade 2 : Sequel setzt auf die Unreal Engine 5
- XSX
Der Überraschungserfolg Hellblade: Senua's Sacrifice bekommt bekanntermaßen auf der Next-Gen-Konsole Xbox Series X ein Sequel spendiert. Dieses dürfte nun noch einmal spürbar opulenter in Sachen Grafik ausfallen.
Das Staunen war durchaus groß, als Epic Games zuletzt die neue Unreal Engine 5 offiziell vorstellte. Die Grafik-Engine ist speziell auf die Next-Gen-Plattformen Xbox Series X und PlayStation 5 ausgerichtet und hat gegenüber der aktuellen Unreal Engine 4 dementsprechend viele Vorteile, die für eine noch sehenswertere und realistischere Grafik sorgen.
Bis dato wurden allerdings noch nicht viele Spiele bestätigt, die auf die Unreal Engine 5 setzen werden. Die RPG-Experten von inXile kündigten ihren nächsten Xbox-Exklusivtitel auf Basis der Engine an und auch Dauerbrenner Fortnite wird irgendwann später ein entsprechendes Update erhalten. Ansonsten war es an dieser Front bisher aber weitestgehend still.
Das ändert sich jetzt, denn in einem neuen Xbox Blog-Eintrag wurde nun publik, dass Ninja Theory mit der Fortsetzung Hellblade 2 gegenüber dem Vorgänger und Überraschungserfolg noch einmal einen drauf setzen möchte. Der Nachfolger war das erste Spiel überhaupt, das offiziell für Xbox Series X angekündigt wurde und wird ebenfalls die Unreal Engine 5 nutzen. Welche technischen Vorteile das später ganz konkret mit sich bringen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt seitens der Macher sicherlich noch en detail ausgeführt.
Kommentarezum Artikel