News - SEGA : Umstrukturierungen in Europa
Wie SEGA Europe heute in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte, wird das Unternehmen in Europa einige Umstrukturierungsmaßnahmen unterzogen. Da das Geschäftsfeld kürzlich auf die Entwicklung von neuen und bestehenden digitalen Inhalten und wichtige Spielemarken beschränkt wurde, hat man sich nun auch in Sachen Niederlassungen neu ausgerichtet.
Das heißt übersetzt: Auch in diesem Fall ist das Wort "Umstrukturierung" mit der Schließung von Niederlassungen verbunden, wobei es diese in Deutschland, Spanien, Australien, Frankreich und den Benelux-Ländern erwischt hat.
In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien wird künftig Koch Media den Vertrieb der Retail-Produkte übernehmen, Level03 und 5 Star Games sind dagegen in den Benelux-Ländern und in Australien künftig dafür verantwortlich. Die Neuregelung gilt ab dem 01. Juli 2012. Ansonsten soll alles beim Alten bleiben, das heißt die restlichen Regionen sowie auch die Tätigkeit der oben genannten Distributoren werden von der europäischen Hauptniederlassung in London gesteuert und verwaltet, die weiterhin bestehen bleibt.
"SEGA steht am Beginn einer neuen und spannenden Phase. Das Unternehmen legt seinen Hauptfokus auf Inhalte mit starkem und ausgewogenen IPs wie Sonic the Hedgehog, Total War, Football Manager und die Aliens-Lizenz", so Jürgen Post, COO bei SEGA Europe. "SEGA wird sich mithilfe der richtigen Mischung aus digitalen und Retail-Produkten einen Vorteil verschaffen und verfolgt eine klare Strategie. Wir blicken zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft."
An dieser Stelle bedankt sich das Gameswelt-Team schon einmal für die Zusammenarbeit mit der deutschen Niederlassung in der Vergangenheit und wünscht den Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute.
Kommentarezum Artikel