News - SEGA : Demiurge Studios gekauft und weitere Investments
Wie SEGA in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, will man seine Präsenz auf den westlichen Märkten weiter ausbauen. Dazu hat man kräftig investiert, unter anderem in die Demiurge Studios. Das bislang unabhängige Entwicklerstudio aus Cambridge, Massachusetts wurde nun aufgekauft.
Außerdem erwarb SEGA auch die Mehrheit des in San Francisco ansässigen Start-Up-Unternehmens Ignited Artists, das derzeit an einem ersten Projekt arbeitet. Eine strategische Partnerschaft durch einen Erwerb von entsprechenden Anteilen schloss man zudem mit dem englischen Spielestudios Space Ape Games.
Haruki Satomi, CEO von SEGA Networks, kommentiert: “Wir werten die mobile Spielelandschaft auf der Suche nach passenden Studios permanent aus – Studios, die zu unserer Vision von spaßigen, hochwertigen Spielerlebnissen passen. Demiurge unterstreicht, wie wichtig uns der westliche Markt ist und vervollständigt unsere Aufstellung mit amerikanischen und europäischen Mobile-Studios inklusive Three Rings und Hardlight. Zusätzlich festigt unser strategisches Investment in Ignited Artists und Space Ape Games unser Bekenntnis zur Veröffentlichung hochwertiger Spiele auf der ganzen Welt."
Kommentarezum Artikel