News - Sega Rally für PS3, X360, PS2 und PC in Arbeit : Der Rally-Arcadekönig kehrt auf den Bildschirm zurück ...
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Die 'Sega Rally'-Reihe feierte vor allem in den Arcades und auf den Sega-Konsolen ihre grossen Erfolge. Nun kündigte Sega offiziell an, dass eine neue Episode der Rennspiel-Serie im kommenden Jahr erscheint.
'Sega Rally' ist eine komplette Neuentwicklung und wird von den neu gegründeten Sega Driving Studios unter der Leitung von Rennspiel-Experte Guy Wilday realisiert. Sega verspricht für 'Sega Rally' nervenaufreibende Rennen mit diversen Autoklassikern, eine clevere KI, kurvenreiche Strecken und komplett deformierbare Umgebungen sowie Oberflächen, von zerfurchten Schotterstrecken und malträtierten Asphaltstraßen bis hin zu schneebedeckten Abschnitten. Der Titel erscheint in 2007 für PS3, Xbox 360, PS2, PSP und PC.
Guy Wilday: "Das Rallye-Genre hat sich zur Domäne ultrarealistischer Simulationen entwickelt, die den Sport zwar bis ins kleinste Detail porträtieren, jedoch einfach keinen großen Spaß bringen. Bei 'Sega Rally' steht der Unterhaltungsfaktor klar im Vordergrund. Wir werden ein Rennspiel der Extraklasse entwickeln – allerdings ohne den Spielspaß durch zu viel Komplexität einzuschränken!"
'Sega Rally' ist eine komplette Neuentwicklung und wird von den neu gegründeten Sega Driving Studios unter der Leitung von Rennspiel-Experte Guy Wilday realisiert. Sega verspricht für 'Sega Rally' nervenaufreibende Rennen mit diversen Autoklassikern, eine clevere KI, kurvenreiche Strecken und komplett deformierbare Umgebungen sowie Oberflächen, von zerfurchten Schotterstrecken und malträtierten Asphaltstraßen bis hin zu schneebedeckten Abschnitten. Der Titel erscheint in 2007 für PS3, Xbox 360, PS2, PSP und PC.
Guy Wilday: "Das Rallye-Genre hat sich zur Domäne ultrarealistischer Simulationen entwickelt, die den Sport zwar bis ins kleinste Detail porträtieren, jedoch einfach keinen großen Spaß bringen. Bei 'Sega Rally' steht der Unterhaltungsfaktor klar im Vordergrund. Wir werden ein Rennspiel der Extraklasse entwickeln – allerdings ohne den Spielspaß durch zu viel Komplexität einzuschränken!"
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