News - Sea of Thieves : Piraten-Abenteuer stellt auf Battle-Pass-System um
- PC
- XSX
- One
Bereits im November wurde ja angekündigt, dass für Sea of Thieves größere Veränderungen im kommenden Jahr geplant sind. Jetzt haben die Mannen von Rare diesbezüglich genauere Details bekannt gegeben.
Das kommende Jahr 2021 soll das bislang größte in der Geschichte des Piraten-Abenteuers Sea of Thieves werden, das kündigten die Macher bereits vor einigen Wochen vollmundig an. Dabei sollen euch größere Veränderungen erwarten, und welche das sind wurde jetzt von Rare bestätigt.
Demnach wird sich Sea of Thieves vom Modell der monatlichen Updates mit frischen Spielinhalten verabschieden und künftig das vor allen Dingen im Battle-Royale-Bereich etablierte Battle-Pass-Modell aufgreifen.
Künftig erwarten euch in regelmäßigen Abständen saisonale Spielinhalte, die dann vom optional erhältlichen Plunder Pass begleitet werden. Die neu eingeführten Seasons, welche die Monats-Updates ersetzen, sollen rund drei Monate dauern und diverse gefeaturete Events neben kleineren Live-Events bieten. Dabei gibt es für euch neue Belohnungen, Updates im In-Game-Store, ein neues Fortschrittssystem, in dem ihr Hochleveln dürft, und mehr.
Der Startschuss fällt bereits im Januar mit dem Drop namens "Merchant Alliance Voyage"; dabei müssen Spieler für diverse Aufgaben an Land und auf See zusammenarbeiten. Über die Live-Events wird es tägliche und wöchentliche Herausforderungen mit Belohnungen geben.
Im Fokus steht aber der bereits angesprochene Plunder Pass - ein optionaler Premium-Pass, der mit einem Battle Pass aus anderen Titeln vergleichbar ist. Hier könnt ihr Erfahrungspunkte sammeln und Ziele ereichen, um in Stufen aufzusteigen und so Belohnungen freizuschalten.
Ergänzt wird das ganze neue System auch durch Twitch-Drops, über die ihr weitere Belohnungen abstauben könnt, wenn ihr an speziellen Twitch-Streams teilnehmt. Aufgrund des neuen Systems ist die Weiterentwicklung der PvP Arena zunächst einmal auf Eis gelegt worden.
Kommentarezum Artikel