Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sam & Max Freelance Police - Neue Details : Maus-Steuerung, neue Engine und mehr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Über ein halbes Jahr ist seit der Ankündigung von 'Sam & Max Freelance Police' vergangen und außer einem kleinen Trailer sowie diversen Artworks gibt es noch immer keine Screenshots oder konkrete Informationen zum Spiel. Zumindest letzteres ändert sich nun, denn das Online-Magazin Computer and Videogames konnte ein Interview mit Michael Stemmle, dem Director für 'Sam & Max' bei LucasArts, führen.

Dabei kamen einige erfreuliche Informationen ans Tageslicht: So wird 'Sam & Max Freelance Police' definitiv ein klassisches Adventure werden, also ohne Action-Einlagen im 'Tomb Raider'-Stil auskommen - lediglich einige Mini-Spiele werden ihren Weg in die Vollversion finden. Zudem hat LucasArts sich der Engine aus 'Grim Fandango' und 'Die Flucht von Monkey Island' entledigt, was nicht nur auf eine hübsche Optik hoffen lässt, sondern auch den Weg für die Maus-Steuerung geöffnet hat; die Zeiten von GamePad und Tastatur scheinen vorüber.

Zur Story wollte Michael Stemmle jedoch noch keine genauen Details preisgeben: Es wird sechs kleine Unter-Geschichten geben, die nicht viel miteinander zu tun haben, aber dennoch von einer großen Story zusammengehalten werden - in dieser soll Flint Paper, der Nachbar von Sam und Max, eine bedeutende Rolle spielen. Er ist allerdings angeblich auch der einzige Charaktere aus dem ersten Teil, mit dem wir ein Wiedersehen feiern dürfen.

Über einen Releasetermin für das PC-Spiel schweigt sich LucasArts leider noch aus: Auf der letztjährigen E3 nannte das Unternehmen den Frühling 2004, was aber inzwischen als unrealistisch gelten sollte. Eine Veröffentlichung im Herbst klingt dagegen glaubwürdig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel