News - Rust : Konsolenversion kommt noch im Frühjahr
- PC
- PS4
- One
Das Survival-Spiel Rust hat auf dem PC zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber weiterhin großer Beliebtheit auf Steam und Twitch. Nun rückt endlich die Konsolenversion näher.
Rust gibt es bereits seit 2013, zählt man die Early-Access-Phase mit. Eigentlich nicht der beste Kandidat, um jetzt noch auf die Konsolen gebracht zu werden. Das Spiel erfreut sich aber weiterhin großer Beliebtheit und konnte im Januar 2021 nochmals neue User-Rekorde aufstellen. Tot ist der Survival-Titel also noch lange nicht.
Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass das Spiel auch für PS4 und Xbox One kommen soll und nun gibt es einen konkreten Release-Zeitraum. Demnach soll Rust noch im Frühjahr auf die Konsolen kommen, und zwar nach einem Closed-Beta-Test, der bereits im Gange ist und für den ihr euch noch registrieren könnt. Die Beta soll noch bis zum 29. März laufen, es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Konsolenversion relativ kurz danach im April erscheinen wird.
Um die Umsetzung der Konsolenversion kümmert sich das britische Studio Double Eleven im Gegensatz zur PC-Version, die von Facepunch beterut wird. PC- und Konsolenversion dürften also als separate Projekte gehandhabt werden, was künftige Updates angeht.
Kommentarezum Artikel