Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Termin steht fest: Wann die Lootboxen verschwinden!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits im August hatte Entwickler Psyonix angekündigt, im Dauerbrenner Rocket League künftig auf Lootboxen verzichten zu wollen. Für die Umstellung gibt es jetzt endlich einen konkreten Termin.

Umstrittene Lootboxen verschwinden aus immer mehr Spielen und auch Psyonix hatte entsprechende Pläne für Rocket League längst kommuniziert. Allerdings bliebt das Studio seit Monaten eine Aussage schuldig, wann die Lootboxen tatsächlich aus dem Spiel verschwinden werden. Kurz vor dem Jahresende klappt es jetzt aber!

In einem neuen Update gab Psyonix nun bekannt, dass die Lootboxen mit dem Update am 04. Dezember 2019 aus Rocket League verbannt werden. Diese werden künftig durch Blaupausen (Blueprints) und Credits ersetzt.

Wer im Zeitpunkt des Updates noch alte Keys besitzt, der erhält im Tausch 100 Credits von den Machern. Diese können dann dazu genutzt werden, um aus Blueprints Gegenstände zu bauen oder Upgrades auf den Rocket Pass Premium durchzuführen. Ansonsten gibt es einen neuen Item Shop im Spiel, in dem ihr allerhand kosmetische Gegenstände wie bemalte Fahrzeuge, Banner, exotische Räder, Tor-Animationen und mehr durch Credits erwerben könnt. Das bisherige Zufallselement der Lootboxen entfällt insoweit gänzlich.

Die früheren Premium-DLC-Pakete stehen ab dem Update nicht mehr zum Verkauf. Solltet ihr solche zuvor bereits erworben haben, dürft ihr die entsprechenden Items aber natürlich behalten.

Mit dem Update wird außerdem der Rocket Pass 5 starten, zu dem es in der kommenden Woche weitere Infos geben soll.

Rocket League - Haunted Hallows Trailer
Das Halloween-Event in Rocket League bringt euch Spielinhalte aus der Netflix-Serie "Stranger Things" ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel