Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Football-Modus zum Super Bowl im Anflug

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Super Bowl LV steht vor der Tür - und das gilt es auch im Dauerbrenner Rocket League zu feiern. Dort findet ihr in Kürze einen neuen American-Football-Modus.

Für Sport-Fans ist es eines der größten Events des Jahres: der Super Bowl. In etwas mehr als einer Woche steigt das Mega-Event in Tampa Bay in den USA - und Entwickler Psyonix feiert diesen Umstand in Form eines speziellen Spielmodus im Dauerbrenner Rocket League.

Dort wird der obligatorische Fussball nun kurzerhand durch einen Football ersetzt. Im neuen Spielmodus Gridiron spielt ihr dann im 4 gegen 4 nicht mehr Fussball, sondern eine Football-Variante. Der Startschuss für das Event fällt am 2. Februar 2021; dieses dauert anschließend bis zum Super Bowl am 8. Februar 2021.

Wie funktioniert der Spielablauf mit dem Football? Wer mit seiner Karosse das Ei berührt, wird automatisch zum Träger und kann mit dem Football Richtung gegnerisches Tor aka Endzone fahren. Dabei wird der Football automatisch auf das Dach eures Fahrzeugs platziert.

Wenn ein anderer Spieler den Football berührt, wird automatisch dieser zum Ballträger, so dass ihr Hand-Offs an Teammitglieder durchführen könnt; Gegner können euch den Ball aber auch auf diese Art und Weise klauen. Als Ballträger sind einfache Jumps möglich, beim Double Jumping verliert ihr jedoch den Ball. Via Dodging könnt ihr den Ball zudem auch passen.

Jedes Tor zählt 3 oder 7 Punkte, wobei es die 7 Punkte - im echten American Football für einen Touchdown und Extrapunkt - dann gibt, wenn der balltragende Spieler mit in das gegnerische Tor fährt. 3 Punkte gibt es für einen Schuss ins Tor. Gelangt der Ball ohne Fahrzeug in das eigene Tor, wird das immer mit 3 Punkten für den Gegner bestraft.

Rocket League - Season 2 Trailer

Psyonix läutet in Rocket League die neue Season 2 samt frischer Spielinhalte ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel