News - RoboCop: Rogue City : Kultheld kehrt 2023 in neuem Videospiel zurück
- PC
- PS5
- XSX
Die Älteren unter euch kennen vielleicht noch den kultigen Helden RoboCop. Dieser feiert im übernächsten Jahr sein Videospiel-Comeback.
Im Rahmen des Livestreams NACON Connect hat der Publisher zusammen mit Entwickler Teyon ein neues Videospiel rund um RoboCop angekündigt. Der neue Titel soll RoboCop: Rogue City heißen und ist für das Jahr 2023 auf PC und noch nicht näher genannten Konsolen eingeplant. Die Chance dürfte hoch sein, dass es sich dabei um PS5 und Xbox Series X|S handeln wird, sollte nicht noch irgendeine Art von Exklusiv-Deal abgeschlossen werden.
RoboCop: Rogue City ist ein First-Person-Shooter, der euch in die Rolle von Alex Murphy aka RoboCop schlüpfen lässt. Als solcher begebt ihr euch auf eine Mission, um die Stadt Detroit zu beschützen. Es soll sich um eine komplett neue und eigenständige Geschichte handeln. Dafür arbeite man mit dem Filmstudio MGM zusammen, um "eine authentische RoboCop-Spielerfahrung" zu erschaffen, "die der DNA des Franchise treu bleibt".
Das polnische Studio Teyon hat schon Erfahrung darin, Actionhelden der 80er-Jahre in Videospielen unterzubringen. Das letzte Werk des Entwicklers ist der 2019 veröffentlichte Shooter Terminator: Resistance auf Basis der Terminator-Reihe um Arnold Schwarzenegger. Bereits 2014 zeichnete das Studio für den Rail-Shooter Rambo: The Video Game verantwortlich.
Weitere Details zum Spiel stehen noch aus, bis zum Release haben die Macher aber auch noch viel Zeit. Was die Filmreihe betrifft, so war zuletzt ein direktes RoboCop-Sequel von Regisseur Neill Blomkamp geplant, der das Projekt aber kurze Zeit später wieder verließ. Auch hier warten wir gegenwärtig auf Neuigkeiten.
Kommentarezum Artikel