News - Road Redemption : Geistiger Road-Rash-Nachfolger bei Kickstarter
- PC
Während Road-Rash-Macher Dan Geisler die Finanzierung eines neuen Serienablegers per Kickstarter erwägt (wir berichteten), machen Dark Seas Games jetzt Nägel mit Köpfen.
Ab sofort kann auf Kickstarter die Entwicklung von Road Redemption, einem geistigen Nachfolger zu Road Rash, finanziert werden. Bei noch 29 verbleibenden Tagen haben sich bereits mehr als 600 Unterstützer gefunden, die rund 18.500 US-Dollar gespendet haben. Das Ziel von 160.000 US-Dollar ist derzeit aber noch in weiter Ferne.
Road Redemption, das seit 2009 in Vorbereitung und seit Anfang 2012 in Entwicklung ist, soll sich mit seiner "herausfordernden" Spielmechanik explizit an "erfahrene Spieler" richten. Sie sollen in die Rolle eines auf Bewährung entlassenen Verbrechers schlüpfen, der sich in seiner alten Motorrad-Gang wieder von unten nach oben arbeiten muss. Handlungsort ist der mittlere Westen der USA.
Erwartungsgemäß geht es beim Aufstieg an die Spitze des Clubs nicht zimperlich zu, daher stehen euch viele unterschiedliche Nahkampf- und Schusswaffen zur Verfügung. Der Online-Mehrspielermodus soll zudem eine große Rolle spielen.
Die Veröffentlichung des Spiels, das auf der Unity Engine 4 basiert, ist für den Juli des nächsten Jahres für PC, MacOS und Linux geplant. Umsetzungen für Konsolen, speziell für Xbox 360, aber auch für Wii U und PlayStation 4 wären denkbar. Dark Seas Games will weitere Finanzierungsziele für diese Portierungen hinzufügen, sobald sich die Kickstarter-Kampagne der Marke von 160.000 US-Dollar nähert. Auch die Unterstützung für Oculus Rift wird erst bei einem höheren Spendenbetrag möglich.
Kommentarezum Artikel