News - Rising Star Games : JU-ON und Muramasa für Wii im Anflug
- Wii
Pünktlich zur heißen Verkaufsphase kommen von Publisher Rising Star Games zwei neue Titel exklusiv für Nintendo Wii. Am 13. November erscheint Muramasa: The Demon Blade. In den USA räumt der Titel bereits ansehnliche Wertungen ab. Das Action-Adventure ist die Erzählung eines klassischen Japanischen Volksmärchens. Basierend auf dem japanischen Horror-Klassiker kommt außerdem Ju-On: The Grudge. Rechtzeitig zu Halloween kommt am 23. Oktober echter Nervenkitzel exklusiv für Nintendo Wii. Der Macher der gruseligen Filmvorlage, Takashi Shimizu, war als kreativer Berater stark in die Entwicklung des Horror-Spiels eingebunden.
Muramasa: The Demon Blade
Kisuke ist ein Flüchtling, der für ein Verbrechen gejagt wird, an das er sich nicht mehr erinnert. Auf mysteriöser Weise ist er zur Suche nach einer unbekannten Katana, einem japanichen Langschwert, getrieben. Momohime, nachdem sie von dem bösen Geist des flätigen Schwertkämpfers Jinkuro Izuna besessen ist, muss aus ihrem Schloss fliehen um sich einer schwerwiegenden Mission zu stellen. Die Pfade beider werden sich mit dem dämonischen Schwertschmiedemeister kreuzen. Muramsa - kämpf oder stirb!
Ju-On: The Grudge
Es heißt, wenn jemand mit tiefem und brennendem Groll stirbt, wird ein Fluch geboren. Als eine normale, durchschnittliche japanisch Hausfrau aus Nerima in Japan, auf grausamste Art und Weise ermordet wird, ist ein so ein unvorstellbar mächtiger Fluch geboren, der droht alle ins Verderben zu reißen. Der Fluch manifestiert sich bei allen, die auch nur irgendwie mit ihm in Berührung kommen. Es reicht schon aus, das verfluchte Haus zu betreten oder mit jemandem in Kontakt zu kommen, auf dem der Fluch lastet. Erika Yamada kommt mit dem Fluch in Berührung, als sie in einer verlassenen Lagerhalle nach ihrem entlaufenden Hund sucht. Und so bringt sie die ganze Yamada Familie in Gefahr, als sie wieder nach Hause zurückkehrt. Jeder einzelne der Familie muss sich nun der Gefahr stellen, aber nur gemeinsam können sie den Fluch besiegen.
Kommentarezum Artikel