News - Risen 2 : Mit Steam liiert
- PC
- PS3
- X360
Im Zuge des Selbstschutzes vor Raubkopierern setzen immer mehr Entwickler von PC-Spielen auf Online-Plattformen wie Steam, die den Key an euren Account binden. Diesem Trend schließen sich auch die Damen und Herren von Deep Silver an, die nun bekannt gaben, dass ihr kommendes Rollenspiel Risen 2 ebenfalls über Steam vertrieben werden wird.
Als Grund für diesen Schritt nennt Doberlec im World-of-Players-Forum, der Community-Manager von Deep Silver, unter anderem die Zuverlässigkeit von Steam, die sich über die Jahre hinweg bei vielen Titeln gezeigt hat. Aber auch die Kompatibilität, der Komfort, die Sicherheit und vor allem der Support seien für Deep Silver ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines geeigneten Kopierschutzes gewesen.
Durch die Anbindung an Steam erwarten zukünftige Risen-2-Spieler viele Vorteile wie das automatische Aktualisierungssystem und die Möglichkeit, das Spiel jederzeit und auch von jedem Ort aus neu herunterzuladen. Die erworbene DVD wird damit eher zum Schmuckstück. Eine Schattenseite von Steam ist allerdings die für die Aktivierung des Spieles benötigte Internetverbindung.
Kommentarezum Artikel